Über uns

Schon lange hatte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund. Im Jahr 2005 plante ich, mir diesen Kindheitstraum zu erfüllen. Ich durchforstete sämtliche Rasseportraits, ich war mir noch nicht sicher, welche Rasse es werden sollte. Ein Hund für lange Spaziergänge, mit Spaß am Spielen. So entdeckte ich den Toller. Ich sammelte alles was ich über diese Rasse finden konnte. Auf der Suche nach einem Züchter, erhielt ich den Tipp vom Tollertreff am Rhein. Wir fuhren hin.... und es war beschlossene Sache, ein Toller soll es sein.

Nach mehreren Anfragen und Gesprächen fanden wir unseren                    Kennel under the red sky. Die Chemie stimmte und nach mehreren Besuchen und supernetten Gesprächen in Smilde/NL fiel die Entscheidung, wir bekommen einen Welpen. Im November 2005 zog Lucas bei mir ein.

Wir besuchten die Welpenschule, den Junghundekurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Lucas war sehr leichtführig dennoch brauchte man viel Gefühl bei seiner Ausbildung. Ein härteres Wort und er fiel in sich zusammen, so lernten wir BEIDE und wurden ein Team.

Nach der Begleithundeprüfung kamen wir zum Hundesport, denn ein Toller, "nur zum Spazierengehen", würde nicht glücklich sein.

Wir trainieren und laufen Prüfungen in Obedience, Agility und in der Dummyarbeit.

Spaß steht bei uns im Vordergrund ob im Training oder auf Prüfungen.

Erst später kamen wir durch unseren Züchter dazu Lucas auf Zuchtschauen zu zeigen.

Ein Traum ging in Erfüllung....

 

Mit den Jahren und meiner Erfahrung im Umgang und in der Ausbildung dieser tollen Rasse wuchs mein kleines Rudel und so zog 2011 meine kleine Maus Ayuna und 2013 mein Ösimädel Bly aus der Zuchtstätte http://www.toller-towar.at/ bei mir ein.

 

 

Seit Ende 2013 sind wir offizielle Zuchtstätte für Nova Scotia Duck Tolling Retriever beim DRC

Unsere kleine Zuchtstätte trägt den Namen Tabbenoca`s...

 

 

 

 

Tabbenoca`s...

Wir sind Mitglied beim:


Wir wohnen in Bottrop, Fuhlenbrock